Sicherheit und SLA



Die OVH Dedicated Cloud garantiert Ihnen eine vertraglich festgelegte SLA (Service Level Agreement) von 100% für Ihre Infrastruktur.

Über die Infrastruktur hinaus erlauben Ihnen die eingerichteten Virtualisierungslösungen die Konfiguration der hohen Verfügbarkeit für Ihre virtuellen Maschinen.




Das Netzwerk

OVH garantiert, dass das interne Netzwerk seines Dedicated Cloud Datacenters zu 100% erreichbar ist. Eine Ausnahme bilden geplante Wartungsarbeiten, über die die Kunden im Voraus benachrichtigt werden.

OVH garantiert, dass die Internet-Anbindung seiner Dedicated Cloud zu 99.95% erreichbar ist. Eine Ausnahme bilden geplante Wartungsarbeiten, über die die Kunden im Voraus benachrichtigt werden.

Bei Nichteinhaltung:

  • Netzwerk: 5% des Gesamtbetrags der nächsten Rechnung pro angefangene 10 Minuten Nichterreichbarkeit, maximal 100% des Gesamtbetrags der Rechnung.
  • Internet-Anbindung: 5% des Gesamtbetrags der nächsten Rechnung pro Stunde Nichterreichbarkeit, maximal 100% des Gesamtbetrags der Rechnung.



Die Host-Server

OVH garantiert eine Verfügbarkeit von 99.99% für die Dedicated Cloud Server-Hosts. Die auf diesen Servern gehosteten Anwendungen profitieren von dieser Verfügbarkeit dank der von den Kunden auf Ihrer Infrastruktur umgesetzten Konfiguration.

Beim Ausfall eines Host-Servers stellt OVH in weniger als 15 Minuten einen Ersatz-Host zur Verfügung.

Bei Nichteinhaltung:

  • Erstattung des Host-Servers auf der nächsten Rechnung.



Die Storages

OVH garantiert eine Verfügbarkeit von 100% für die Storages. Das verwendete Storage-System verwendet einen Master- und einen Slave-Storage, der bei einem Ausfall des Masters unverzüglich den Betrieb übernimmt.

Bei Nichteinhaltung:

  • Erstattung von 5% des Storage-Rechnungsbetrags pro angefangene 10 Minuten Nichterreichbarkeit.





Um die Entschädigungen bei Nichteinhaltung der SLA in Anspruch nehmen zu können müssen sich mindestens zwei Host-Server in der Dedicated Cloud befinden, die HA Option muss aktiviert und ein Störungsticket erstellt worden sein.