Ihre Fragen zu den Dedicated Servern




Technische FAQ und Optionen


Fragen zum Dedicated Server Angebot


A quoi correspond le délai de livraison ?

Le délai de livraison est valable dès réception de votre paiement, de plus nous vous informons que ce délai n'est pas contractuel mais indicatif



Warum fällt für einige Server-Modelle eine Einrichtungsgebühr an?

Die Einrichtungsgebühr entspricht den Kosten für die Fertigung und den Anschluss Ihres Servers in unseren Rechenzentren. Diese Kosten fallen bei der Bereitstellung des Servers an und hängen nicht von der Vertragslaufzeit ab.



Wie kann ich die aufgeführten Optionen bestellen?

Sie können Ihre Optionen nach der Auslieferug Ihres Servers direkt über das OVH Kundencenter bestellen.



Sind alle Dedicated Produkte mit meinem Server kompatibel?

Die verfügbaren Optionen hängen von der jeweiligen Server-Reihe ab. Ganz gleich, ob es sich um einen Enterprise Server, einen Hosting Server oder einen Infrastructure Server handelt: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen gewünschte Option mit Ihrem Server kompatibel ist, bevor Sie Ihre Bestellung durchführen.



Warum ist der DDoS-Schutz standardmäßig inklusive?

Der DDOS-Schutz wird bei OVH aus 2 Gründen nicht als Option betrachtet:

  • Ein Angriff auf Ihren Server hat Auswirkungen auf Ihre Aktivitäten und kann zu einer umsatzrelevanten Beeinträchtigung oder einer Unterbrechung wichtiger Funktionen führen.
  • Die Überlastung Ihrer Zugänge kann Auswirkungen auf die gemeinsam genutzten Netzwerke haben und andere Kunden beeinträchtigen.

Um zu vermeiden, dass der DDoS-Schutz zu einer "Luxusoption" wird, legt OVH deshalb die Investitionskosten auf alle Kunden um und integriert diese innovative Dienstleistung standardmäßig in seinen Hosting-Angeboten.



Warum ist der neue Support an meinen Server und nicht an meine Kundenkennung gebunden?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Kunde mit einem umfangreicheren Server-Bestand den Support häufiger in Anspruch nimmt als ein Kunde mit einem einzigen Server. Es ist daher logisch, dass das Support-Budget von der Anzahl der Server abhängig gemacht wird, statt einen bestimmten Betrag zu bezahlen, der in keinem Zusammenhang mit der Nutzung steht.



Wie kann ich einen höheren Support-Level für meinen Server bestellen?

Vous pouvez consulter les services Vip et commander ce service ici



Was ist die lebenslange Garantie für Server-Komponenten?

Ab dem ersten Tag und für die gesamte Laufzeit verfügen Ihre Server über einen 24/7 Hardware-Support, bei dem der automatische Austausch von defekten Komponenten ohne zusätzliche Kosten inklusive ist.





Bandbreite


Worin besteht über den Durchsatz hinaus der Unterschied zwischen den drei Bandbreiten-Angeboten?

Die Premium, Platinum und Ultimate Bandbreiten-Angebote erlauben es, auch bei zunehmenden geographischen Entfernungen von den OVH Rechenzentren von der Performance des OVH Netzwerks zu profitieren. Über die Grenzen der OVH Infrastruktur hinaus werden die Netzwerke anderer Anbieter genutzt, in denen der garantierte Durchsatz des jeweiligen Angebots nicht mehr garantiert werden kann.



Welches Angebot sollte ich wählen, wenn meine Besucher sich in geographischen Regionen befinden, die sehr weit vom OVH Rechenzentrum entfernt sind?

Die dabei entscheidende Frage ist, ob die Dienstqualität (Latenz) ein kritischer Faktor für Ihre Aktivitäten ist. Das Premium Angebot eignet sich für Anwendungen wie massive Downloads oder Live-Streaming, während das Ultimate Angebot möglichst niedrige Latenzen für Ihre Kunden bietet.



Was ist die Burst-Bandbreite?

Die Burst-Funktion auf 1 Gbit/s oder 3 Gbit/s ist standardmäßig für Ihre mit 1 Gbit/s beziehungsweise 10 Gbit/s angebundenen Server aktiv. Diese Funktion wird deaktiviert, sobald Sie im Durchschnitt mehr als 50% Ihrer garantierten Bandbreite verbrauchen.



Wie wird der Zeitraum berechnet, in dem ich den Burst nutzen kann?

Wir berechnen alle 6 Stunden die durchschnittlich verbrauchte Bandbreite und vergleichen diese mit der garantierten Bandbreite. Wenn die durchschnittlich verbrauchte Bandbreite kleiner als 50% der garantierten Bandbreite ist, ändert sich nichts. Wenn die durchschnittlich verbrauchte Bandbreite größer als 50% ist, deaktivieren wir temporär den Burst, und Sie können diesen nicht erneut aktivieren. Anders gesagt: Sie können während 5% eines Monats, also 1,5 Tage, 1 Gbit/s oder 3 Gbit/s ohne jegliche Begrenzung nutzen. Wenn Sie über die 1,5 Tage hinaus mehr als 50% der garantierten Bandbreite nutzen, wird der Burst deaktiviert, und Sie können nur noch die garantierte Bandbreite Ihres Servers nutzen.



Kann ich den Burst deaktivieren? Welche Folgen hat das?

Sie können den Burst über die API deaktivieren, Ihre Bandbreite wird dann wieder auf den standardmäßig garantierten Wert umgestellt.



Burst-Bandbreite: Was sind die Anwendungen dieser Dienstleistung?

Die Burst-Bandbreite ist ideal zum Abfangen von Netzwerk-Lastspitzen in Folge von Marketing-Aktionen wie TV-Spots oder E-Mail-Kampagnen oder zur Sicherstellung von punktuellem Bandbreitenbedarf zum Beispiel im Rahmen eines Software-Updates für Ihre Kunden. Wenn Sie durchgehend eine höhere Bandbreite benötigen werfen Sie einen Blick auf unsere Bandbreitenangebote.





Failover-IP und IP-Blöcke


Was geschieht mit meinen IP-Adressen und IP-Blöcken, wenn ich meinen Server nicht verlängere?

Die auf Ihren Server gerouteten Failover-IP und IP-Blöcke werden mit dem Server zurückgenommen, sofern Sie diese nicht vor deren Ablauf auf einen oder mehrere andere Server umziehen.



Was geschieht mit meinen einem aufgeteilten Block entstammenden IP-Adressen, wenn ich meinen Server nicht verlängere?

Die einem aufgeteilten Block entstammenden IP-Adressen werden dann automatisch geparkt und berechnet mit 2,40 € / Monat / IP.



Wie kann ich meine IP-Adressen behalten, ohne diese auf einen Server routen zu müssen?

Sie können Ihre IP-Adressen im Parking-Status belassen, um sie später erneut zu verwenden. IP-Adressen oder IP-Blöcke im Parking-Status werden berechnet mit 2,40 € / Monat / IP.



Wie werden meine geparkten IP-Adressen abgerechnet?

Am letzten Tag jedes Monats erhalten Sie eine Rechnung zu den IP-Adressen, die im Laufe des Monats mindestens einmal im Parking-Status waren. Die IP-Adressen, die nicht auf Servern laufen, bei denen die IP-Adressen kostenlos sind (zum Beispiel die Kimsufi Server) werden auf die gleiche Art und Weise abgerechnet.



Ich habe die Option Professionelle Nutzung auf meinem Server aktiviert, was ändert sich in diesem Fall?

Wenn Ihr Server die Option Professionelle Nutzung benötigt, um zusätzliche IP-Adressen verwenden zu können, bleibt die Option Professionelle Nutzung aktiv, aber Ihre IP-Adressen werden kostenlos.



Gibt es Änderungen bei den Kimsufi und So you Start Angeboten?

Bei diesen Angeboten gibt es keine Änderungen, die Preise der IP-Adressen bleiben gleich. Bei den Kimsufi Servern werden Ihnen jedoch alle Ihre IP-Adressen am Ende des Monats in Rechnung gestellt.



Wie funktioniert das neue Abrechnungssystem bei meinen Kimsufi Servern?

Wenn Sie Ihre Failover-IP und IP-Blöcke auf Ihrem Kimsufi Server belassen, ändert sich der Rechnungsbetrag nicht, aber die Zahlung wird zwingend auf eine monatliche Abrechnung umgestellt.



Für welche Server gelten diese Tarifbedingungen?

Für alle OVH Server inklusive der älteren Angebotsreihen. Diese Bedingungen gelten nicht für die Kimsufi und So you Start Server, die ihre bisherigen Bedingungen beibehalten.



Warum fällt für einige Server-Modelle eine Einrichtungsgebühr an?

Die Einrichtungsgebühren erlauben die Aktivierung der bestellten IP-Adressen. Der Preis beträgt 2,40 € / IP. Ein Block mit 4 IP-Adressen (/30) kostet zum Beispiel 9,62 € / IP.



Wie kann ich meine IP-Adressen kündigen?

Sie können Ihre IP-Adressen in Ihrem Kundencenter in der Rubrik «Verwaltung Ihrer IP-Adressen» kündigen.
Um geblacklistete IP-Adressen kündigen zu können, müssen Sie zuerst die erforderlichen Formalitäten bei den Betreibern der jeweiligen Blacklists durchführen, um diese wieder in den normalen Status zu versetzen.





Lizenzen


Offizieller Preis / Monat
Windows 2008 (R2) und 2012 (R2) Standard und Web 23,80 € / Prozessor
Web Host 12 / Hosting Suite Unlimited (10 und neuere) 29,99 €
cPanel: Unbegrenzte Domains 29,99 €
Direct Admin: Unbegrenzte Domains 11,98 €
Virtuozzo: 3 x Container 29,99 €





Technische Fragen


Was sind die Vorteile des virtuellen Racks oder vRACK?

Das Virtual Rack erlaubt es, mehrere OVH Server unabhängig von deren Anzahl und physischem Standort virtuell zusammenzufassen und diese über einen virtuellen Switch im gleichen privaten Netzwerk zu verbinden. Ihre Server können so privat und abgesichert in einem eigenen VLAN untereinander kommunizieren. ici



Wie wähle ich mein Rechenzentrum aus?

Abhängig vom geografischen Standort Ihrer Kunden und Benutzer können Sie Ihre Wahl aus der Liste der OVH Rechenzentren treffen, die privilegierte Netzwerkverbindungen in bestimmten Regionen der Welt bieten.



Wie wähle ich mein Storage-Angebot aus?

Mit den OVH Dedicated Server Angeboten haben Sie mehrere Möglichkeiten für die Speicherung Ihrer Daten abhängig von deren Wichtigkeit und Ihren Bedürfnissen:


  • NAS Angebot: Diese auf Hohe Verfügbarkeit (bis zu 100%) ausgelegten Maschinen mit RAID-Konfiguration bieten ausgezeichnete I/O-Performance. In den Standard, Hybrid oder Full SSD Konfigurationen ist der NAS Server über das Netzwerk mit allen aktiven Dedicated Servern verbunden, um eine optimale Verteilung Ihrer Daten sicherzustellen. Partitionierung, automatische Snapshots, Wiederherstellung des RAID: OVH verpflichtet sich zur einer optimalen Dienstqualität auf allen Ebenen.
  • Storage Server: Die Storage Server dienen üblicherweise der Ergänzung Ihrer Produktiv-Server um Modelle mit bis zu 216 TB Speicherplatz (RAID Konfiguration). Sie sind mit dem vRack kompatibel, um innerhalb des privaten vLAN den Zugriff auf Ihre kritischen Daten absichern zu können. Das interne Netzwerk von OVH ermöglicht eine Bandbreite von 1 Gbit/s bis 40 Gbit/s.
  • Storage-Backup: Jeder OVH Dedicated Server verfügt über 500 GB Inklusivspeicherplatz für die Ablage von weniger kritischen Daten. Der Speicherplatz kann optional bis auf 10 TB erhöht werden. Als Protokolle stehen FTP(S), NFS und CIFS für eine einfache Durchführung Ihrer Sicherungen zur Verfügung.




Server für eine Woche


Was sind die Bedingungen für die Nutzung des Angebots für eine Woche?

Es gibt keine besonderen Bedingungen für die Nutzung dieses Angebots. Das Server-Angebot für eine Woche unterscheidet sich vom Standardangebot durch die geringere Laufzeit (1 Woche) und die im Angebot enthaltenen Inklusivdienstleistungen.



Welche Dienstleistungen sind beim Server-Angebot für eine Woche inklusive?

Das Angebot zur Miete eines Server für eine Woche umfasst:

  • Alle OVH Standard-Dienstleistungen
  • Die unten aufgeführten Lizenzen für eine Woche:
    Offizieller Preis / Monat Angebot für eine Woche
    Windows 2008 (R2) und 2012 (R2) Standard und Web 23,80 € / Prozessor KOSTENLOS
    Web Host 12 / Hosting Suite Unlimited (10 und neuere) 29,99 € KOSTENLOS
    cPanel: Unbegrenzte Domains 29,99 € KOSTENLOS
    Direct Admin: Unbegrenzte Domains 11,98 € KOSTENLOS
    Virtuozzo: 3 x Container 29,99 € KOSTENLOS


Einrichtungsgebühr für 1 Woche? Bei der Verlängerung?

Beim Server-Angebot für eine Woche fallen keine Einrichtungsgebühren an. Wenn Sie den Server behalten möchten, fallen jedoch die Einrichtungsgebühren im Rahmen des klassischen Angebots an.



Ist es möglich, eine Lizenz auf einen anderen Server zu migrieren?

Ja, diese wird dann jedoch kostenpflichtig und unterliegt den standardmäßigen Tarifbedingungen.



Gibt es eine mengenmäßige Begrenzung des Server-Angebots für eine Woche?

Nein, Sie können so viele Server für eine Woche bestellen, wie Sie möchten: das Angebot ist weder mengen- noch zeitmäßig eingeschränkt.



Kann ich meinen Server und dessen Konfiguration nach Ablauf der 7 Tage weiter nutzen?

Ja, dazu genügt es, das klassische Angebot mit einer Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat zu bestellen.



Wie erfolgt die Abrechnung meiner Lizenz, wenn ich diese nach Ablauf der 7 Tage weiter nutze?

Die Lizenz wird dann kostenpflichtig und unterliegt den standardmäßigen Tarifbedingungen.



Ist es möglich, meinen Server zu personalisieren (RAID, CPU, usw.)?

Die Server für eine Woche sind nur in der Standardkonfiguration verfügbar. Für den Test personalisierter Server werden wir in Kürze eine Hard-Zone einrichten.



Was geschieht nach Ablauf der 7 Tage, wenn ich den Server nicht behalten möchte?

Sie können Ihren Server für einen Zeitraum von genau 7 Tagen nach dessen Auslieferung nutzen. Wenn Sie keine weitere Verlängerung Ihres Servers durchführen, werden nach Ablauf der Woche der Zugang zu der Maschine sowie sämtliche darauf liegenden Daten unwiderruflich gelöscht.