Verwaltung der Kontakte


Wählen Sie Ihre Kontakte aus und ändern Sie diese ganz einfach bei Bedarf


Die Aufgaben festlegen und besser aufteilen


Für jede Domain wählen Sie den Inhaber, den Administrator, den technischen und den Rechnungskontakt aus. Dank dieser Rollenverteilung können sich verschiedene Personen die Verwaltung einer Domain aufteilen, und Ihre Organisation wird effektiver.

Administrative Referenz, verwaltet keine Dienstleistungen

Er verwaltet die administrativen und technischen Aspekte und kann alle Kontakte ändern

Er verwaltet ausschließlich die technischen Aspekte

Er hat ausschließlich Zugang zur Abrechnung





Die Kontakte ändern




Sie können Ihre Kontakte jederzeit ganz einfach ändern, und zwar über Ihren Manager.





Tip:
Wenden Sie Ihre Änderungen auf alle Ihre Shared Hosting Dienstleistungen und E-Mail-Accounts an.


Die Kontakte ändern



Administrator, technischer und Rechnungskontakt

Administrator, technischer und Rechnungskontakt



Der Administrator, der technische und der Rechnungskontakt Ihrer Domains können mit einem Klick geändert werden. Es genügt, wenn Sie dafür im Manager die gewünschte neue Kundenkennung für den Kontakt eintragen und bestätigen.




Den Inhaber ändern

Den Inhaber ändern



Die Änderung des Inhabers von .com, .net, .info, .biz und .org Domains erfolgt direkt über den Manager, dies führt zu einer Sperrung der Domains (z.B. für den Transfer zu einem anderen Registrar) für 60 Tage.



Für die anderen Endungen müssen Sie dafür einen gesonderten Vorgang durchführen, diesen finden Sie ebenfalls in Ihrem Manager.