Exchange 2013 / 2016 FAQ



Avantages d'Exchange 2016


Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen dem Exchange 2010, dem Exchange 2013 und dem Exchange 2016 Angebot?

Das neue Hosted Exchange 2016 Angebot bietet zusätzliche Funktionen vor allem im Bereich der kollaborativen Nutzung. Darüber hinaus wurde der Speicherplatz pro Account auf 50 GB erhöht.

Außerdem wurden das Bestellsystem, die Konfigurationsoptionen und das Kundencenter vollständig überarbeitet. Diese sind nun klarer gegliedert, schneller und einfacher zu nutzen.



Welche neuen Funktionen bringt Exchange 2016 bei den Anwendungen?

Zusätzlich zu den technischen Verbesserungen an der Infrastruktur bietet Exchange 2016 auch einige neue Funktionen bei den Anwendungen:
  • Collaboration Tools: Integration mit SharePoint, OWA Web Apps: Excel, Word, PowerPoint.
  • Intelligente Inbox: Suchvorschläge, unscharfe Suche.
  • Das OWA (Outlook Web App) Interface wurde für Touchscreens optimiert.
  • Der neue Offline-Modus bietet die Möglichkeit, alte Nachrichten einzusehen, ohne dass man dazu online sein muss.




Was sind die Vorteile des Private Angebots gegenüber dem Hosted Angebot?

Hosted Private
Server Shared Hosting Privat
IP Shared Hosting Dedicated
Ressource Shared Hosting Dedicated
SSL Zertifikat Shared Hosting Personalisiert




Warum hat sich OVH für Microsoft Exchange entschieden?


Bestellung / Administration / Abrechnung


Ist eine Migration vom Exchange 2010 auf das Exchange 2016 Angebot möglich?

Derzeit ist eine Migration vom Exchange 2010 auf das Exchange 2016 Angebot nicht möglich. Um zu Exchange 2016 zu wechseln müssen Sie nach der Bestellung des neuen Angebots Ihre Daten von Hand dorthin umziehen.

Sie können auch unser OMM Tool ("OVH Mail Migrator") für die Migration Ihrer Daten verwenden



Ist eine Migration vom Hosted Exchange 2013 auf das Hosted Exchange 2016 Angebot möglich?

Über Ihr Kundencenter können Sie von Version 2013 auf 2016 umstellen. Diese Migration ist kostenlos. Es kommt zu keiner Dienstunterbrechung.



Muss mein Domainname bei OVH registriert sein, damit ich das Exchange Angebot nutzen kann?

Nein, Sie können jeden Domainnamen verwenden, sofern Sie dessen Inhaber sind.



Was ist die Mindestvertragslaufzeit der Dienstleistungen?

Bei den Exchange Dienstleistungen beträgt die Mindestvertragslaufzeit lediglich einen Monat, es sei denn, Sie bestellen die Dienstleistung gleich für ein Jahr im Voraus.

Das Exchange Angebot wird automatisch verlängert, die Kündigung der Dienstleistung muss vor deren Ablaufdatum durchgeführt werden.

Sie können den Dienst jederzeit kündigen. Die Kündigung wird dann mit Ablauf der vereinbarten Laufzeit wirksam.



Wie funktioniert das neue System zur monatlichen Abrechnung beim Private Angebot?

Die Abrechnung Ihrer Exchange Dienstleistung erfolgt monatlich jeweils am Tag der ursprünglichen Bereitstellung der Dienstleistung.

Wenn Sie innerhalb einer bestehenden Dienstleistung einen neuen Account konfigurieren, dann werden dessen Kosten zu Ihrer monatlichen Abrechnung hinzugefügt.

Wenn Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Dienstleistungen im Voraus zu bezahlen, wird der Prepaid-Modus auch für die Bezahlung der neu konfigurierten Accounts verwendet.



Wie läuft die Verlängerung der Dienstleistung ab?

Die Verlängerung der Dienstleistung erfolgt automatisch jeden Monat am Tag der ursprünglichen Bereitstellung der Dienstleistung. Die Zahlung erfolgt automatisch über die bei der Bestellung der Dienstleistung verwendete Zahlungsart (Kreditkarte oder Konto).

Die Zahlung wird automatisch anhand der in Ihrem OVH Kundencenter hinterlegten Zahlungsdaten abgewickelt.



Wie erfolgt die Abrechnung, wenn ich in einer bestehenden Dienstleistung einen Account einrichte?

Die Abrechnung erfolgt monatlich jeweils am Tag der ursprünglichen Bereitstellung der Dienstleistung, zu der die Accounts gehören.

Wenn Sie zu einer bestehenden Dienstleistung einen Account hinzufügen, wird der volle monatliche Betrag für die Gesamtzahl der während des Monats konfigurierten Accounts abgerechnet.

Wenn Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Dienstleistung im Voraus zu bezahlen, wird die Vorauszahlung verwendet, um die neu konfigurierten Accounts zu bezahlen.



Kann das Hosted Exchange 2016 Angebot zurückerstattet werden, falls die Nutzung im Laufe des Jahres unterbrochen wird?

Nein, das Hosted Exchange 2016 Angebot kann bei einer Unterbrechung der Nutzung im Laufe des Jahres nicht zurückerstattet werden.

Sie haben aber sämtliche Freiheiten bezüglich der erneuten Zuweisung neuer E-Mail-Adressen zu Ihren aktiven Accounts.



Kann das Private Exchange 2016 Angebot zurückerstattet werden, falls die Nutzung im Laufe des Jahres unterbrochen wird?

Nein, das Private Exchange 2016 Angebot kann bei einer Unterbrechung der Nutzung im Laufe des Jahres nicht zurückerstattet werden.



In welchem Land wird mein Hosted Exchange 2016 Angebot gehostet?

Ihre Daten werden in Frankreich in unseren OVH-eigenen Rechenzentren in Roubaix gehostet.





Konfiguration


Wie transferiere/kopiere ich ein Exchange 2010/2013 Konto auf ein neues Konto?

Egal ob es sich um eine OVH Dienstleistung oder einen externes Angebot handelt: Sie können einen Exchange 2010, Exchange 2013, Gmail, Yahoo oder IMAP Account auf ein anderes von OVH gehostetes Exchange 2016 Konto übertragen.

Sie können Ihre Konten einfach und kostenlos übertragen, vor allem beim Übergang von einem Exchange Dienst zu OVH.

Sehen Sie sich unser unser Tool an

Entdecken Sie unser Tool OVH Mail Migrator.



Was geschieht, nach meiner Bestellung?

Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail zur Erstellung Ihrer Dienstleistung und können dann Ihre Accounts im Kundencenter konfigurieren.



Wie kann ich einen Account hinzufügen?

In Ihrem OVH Kundencenter können Sie Accounts für Ihre Exchange Dienstleistungen hinzufügen, entfernen oder bearbeiten.

Wählen Sie dazu zuerst in der linken Spalte die Dienstleistung aus und klicken Sie dann auf "E-Mail Accounts" und "Accounts bestellen".




Wo kann ich Informationen zu meinen Accounts einsehen?

Wählen Sie dazu in Ihrem Kundencenter in der linken Spalte die Dienstleistung aus und klicken Sie dann auf "Exchange Account". Es wird dann eine Liste aller Accounts mit deren Hauptinformationen angezeigt:
  • E-Mail-Adresse
  • Verfügbarer / verwendeter Speicherplatz
  • Anzahl der Aliase
  • Status
  • Outlook Lizenz





Wie kann ich einen Account konfigurieren?

Wählen Sie in Ihrem Kundencenter in der Rubrik "E-Mail Accounts" einen Account aus und klicken Sie dann auf "Konfigurieren".

Dort sind verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten verfügbar, zum Beispiel die Änderung der E-Mail-Adresse, das Hinzufügen einer Outlook-Lizenz oder die Änderung des Account-Typs.



Wie kann ich eine Domain zu meiner Dienstleistung hinzufügen?

Wählen Sie in Ihrem Kundencenter in der linken Spalte die Dienstleistung aus und klicken Sie dann auf "Domains" und "Eine Domain hinzufügen".

Wählen Sie in Ihrem Kundencenter in der linken Spalte die Dienstleistung aus und klicken Sie dann auf "Domains" und "Eine Domain hinzufügen". Dort ist es dann möglich, eine der bei OVH registrierten Domains auszuwählen oder eine bestehende freie Domain anzugeben.



Wie kann ich nach der Bereitstellung der Dienstleistung meine alten E-Mails übertragen?

Sie können Ihre alten E-Mails mit einem PST Import übertragen. Erstellen Sie dazu unter Ihrem alten Account eine .pst Datei (zum Beispiel mit Outlook), und importieren Sie diese dann in Ihr mit Ihrem neuen Account konfiguriertes E-Mail-Programm.

Für die Migration Ihrer Daten können Sie auch unser Interface OMM (OVH Mail Migrator) verwenden.



Ändert OVH bei Bestellung eines Exchange Angebots die MX-Einträge?

Nein, die Änderung der MX Einträge Ihrer Domain erfolgt nicht automatisch. Dies muss von Hand über Ihren Kundenbereich durchgeführt werden.

Wenn Sie dem Exchange Dienst eine Domain hinzufügen, kann diese Änderung aber automatisch durchgeführt werden.



Wie viele Exchange 2016 E-Mail-Accounts können beim Hosted Angebot pro Domain hinzugefügt werden?

Il est possible d'ajouter 20 000 comptes mails par nom de domaine sur l’offre Hosted. Au-delà, il est possible d'ajouter davantage de comptes mails par nom de domaine sur l'offre Dedicated Exchange, disponible à partir de 1000 comptes.



Welche Begrenzungen gibt es beim Hosted Exchange 2013 Angebot bezüglich der Anzahl versandter E-Mails, der maximal möglichen Anzahl an Empfängern als Kopie (CC) einer E-Mail und der Größe der Mail-Anhänge?

Es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl versandter E-Mails. Es können maximal 200 Empfänger als Kopie (CC) einer E-Mail eingetragen werden. Die Größe der E-Mail-Anhänge ist auf 100 MB beschränkt (ausschließlich bei SMTP).



Ist die Nutzung des Active Directory des Exchange Servers möglich?

Nein, diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung.



Wie oft werden die Daten gesichert?

Beim Hosted Angebot werden die Daten automatisch einmal pro Stunde gesichert. Beim Private Angebot werden die Daten automatisch einmal am Tag gesichert.



Ist eine Sicherung der Mails, Kalender oder Accounts verfügbar?

Eine Sicherung der E-Mails, Kalender und Kontakte ist mit einer Vorhaltedauer von 15 Tagen verfügbar. Die Vorhaltedauer für die Accounts beträgt 30 Tage.



Kann ich OVH bitten, meine Accounts zu erstellen und zu konfigurieren?

OVH nimmt keine automatische Konfiguration Ihrer Exchange Plattform vor. Sollten Sie Hilfe bei der Konfiguration benötigen, stehen Ihnen unsere Kundendienstmitarbeiter gerne zur Verfügung.