In dieser Hilfe erfahren Sie alles über die Funktionen Ihrer Kundenkennung und wie Sie sie wieder herausbekommen, wenn Sie sie verlegt haben.

Wozu dient die Kundenkennung?

Mit Ihrer Kundenkennung können Sie:

  • Online-Bestellungen ausführen.
  • sich bei unserem Kunden schnell und eindeutig identifizieren, was auch uns die Bearbeitung Ihrer Anfragen erleichtert.
  • über das Kundencenter all Ihre Produkte und Dienstleistungen verwalten.

Die Kundenkennung hat stets folgende Form: dm429850-ovh

Sie wird auch als NIC-handle bezeichnet.

Wie erstelle ich eine Kundenkennung?

Wenn Sie bisher noch keine OVH Kundenkennung haben, können Sie sich hier eine erstellen.
Füllen Sie das Online-Formular vollständig aus und achten Sie darauf, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben.
Tipp:
Geben Sie eine E-Mail-Adresse an, die nicht mit Ihrer Domain in Verbindung steht, sowie außerdem eine Backup-E-Mail-Adresse.
Wenn Sie das Formular vollständig ausgefüllt und die Erstellung durch Klick auf "Meinen Account erstellen" abgeschlossen haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. Bewahren Sie Ihre Kundenkennung (NIC-handle) und besonders das zugehörige Passwort sorgfältig auf.

Wo finde ich meine Kundenkennung?

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In der Bestätigungs-E-Mail zur Erstellung Ihres Kundenaccounts

Ihre Kundenkennung finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail zur Erstellung Ihres Kundenaccounts, in Bestätigungsmails zur Bestellung oder Verlängerung von Produkten und Services sowie auch in den Benachrichtigungen, dass eine Verbindung zu Ihrem Konto hergestellt wurde.
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Auf Ihren Rechnungen

Ihre Kundenkennung finden Sie außerdem auf allen Rechnungen, rechts oben, zusammen mit anderen nützlichen Informationen
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In Ihrem Kundencenter

Wenn Sie sich in Ihr Kundencenter eingeloggt haben, sehen Sie Ihre Kundenkennung rechts oben neben Ihrem Namen.

Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Loginseite zum Kundencenter auf Forgotten password?.

Sie erhalten kurz darauf eine E-Mail mit Ihrem neuen Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf diese E-Mail-Adresse haben, füllen Sie bitte dieses Formular aus.

Personenbezogene Daten

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Ihre Informationen ändern

Sie können über das Kundencenter die in Ihrem Kundenkonto hinterlegten Informationen ändern.
Hierfür müssen Sie lediglich:

  • rechts oben in Ihrem Kundencenter auf Ihre Kundenkennung klicken.
  • Anschließend klicken Sie auf Mein Account.
  • Dann klicken Sie rechts oben auf den Button Ändern.
  • Ändern Sie Ihre Informations nach Bedarf und klicken Sie dann rechts unten auf Bestätigen.
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Nützliche Informationen

Wenn Sie die Standard-E-Mail-Adresse ändern wollen, müssen Sie diese Änderung mit einem Code bestätigen, der Ihnen per E-Mail an die bisherige Standard-E-Mail-Adresse zugesandt wird.
Wenn Sie den Code erhalten haben, klicken Sie einfach auf "Ich habe meinen Validierungscode erhalten".
Geben Sie den Code unter "Validierungscode" ein und klicken Sie auf "Diese Adresse validieren".
Wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden auf diese E-Mail reagieren, wird die Änderung automatisch akzeptiert.

Verwaltung der Kontakte

Wenn Sie mehr über die Verwaltung Ihrer Kontakte erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen diese Hilfe.