Office 365
Business und Pro Plus

So geht Arbeit heute: Dokumente abrufen und bearbeiten - von überall und garantiert sicher.

Was ist der Unterschied zwischen Office 365 Business von OVH und Office 365 Business von Microsoft?

Derzeit ist das Microsoft OneDrive Storage über die OVH Office 365 Business Lizenz deaktiviert. OVH arbeitet auch an der Anbindung von Office 365 Business an ein in unseren Rechenzentren in Frankreich gehostetes Storage-Angebot.

Was sind die Vorteile für den Kunden bei der Bestellung von Office 365 Business bei OVH?

  • Monatliche Abrechnung
  • Lizenz auf 5 PCs/Macs, 5 Tablets und Smartphones installierbar
  • Ständige Updates

Wie installiere ich die Office 365 Suite?

Loggen Sie sich in Ihr Kundencenter ein, erstellen Sie einen oder mehrere Benutzer und weisen Sie ihm/ihnen über Web > Microsoft > Office Lizenzen zu.

Sie erhalten auf Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse die Login-Daten für das Office Portal , um die Installation Ihrer Office 365 Suite zu starten.

Kann ich 1 Office 365 Business Lizenz auf 5 PCs/Macs der gleichen Firma verwenden?

Ja, Sie können eine einzige Office 365 Business Lizenz für 5 PCs/Macs einer Firma verwenden, solange die Lizenz stets von demselben Benutzer verwendet wird.

Ich leite ein kleines Unternehmen: Kann ich Microsoft Office 365 Business verwenden?

Ja, dies ist genau das richtige Angebot für Sie.

Ich bin Teil einer größeren Organisation: Kann ich Microsoft Office 365 Business verwenden?

Office 365 Business ist auf 300 Lizenzen pro Unternehmen beschränkt. Das Office 365 Pro Plus Angebot unterstützt jedoch eine unbegrenzte Anzahl an Lizenzen pro Unternehmen.

Was sind die Vorteile des Abos?

Ihre Lizenzen werden monatlich abgerechnet, was es Ihnen erlaubt, die entstehenden Kosten über die gesamte Nutzungsdauer zu verteilen. Sie können Ihr Abo auch jederzeit kündigen.

Was ist die Version von Office 365 Business?

Die derzeitige Version ist die Office Suite 2016.

Funktionieren die neuesten Versionen der Office 365 Business Applikationen auf meinem Computer?

Hier die Liste der unterstützten Computer-, Smartphone- und Tablet-Betriebssysteme:
  • Windows 10
  • Windows Server 2008 R2
  • Windows 7
  • Windows Server 2012
  • Windows 8
  • Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) oder neuere Versionen
  • Google Android: ab Version 4.0
  • Windows Phone: standardmäßig vorinstalliert
  • Apple iOS: ab Version 7.1
Die detaillierten technischen Konfigurationen sind auf der Microsoft Website verfügbar: https://products.office.com/de-DE/office-system-requirements

Ist für die Nutzung von Office 365 Business ein Internet-Zugang erforderlich?

Eine Internetverbindung wird benötigt für:
  • Download und Aktivierung von Office 365 Business
  • Überprüfung der Gültigkeit Ihres Abos einmal pro Monat
  • Updates für Ihre Office Dienstleistung

Auf wie vielen Geräten kann ich Microsoft Office 365 Business installieren?

Sie sind zu bis zu fünf Installationen auf PC oder Mac, fünf Installationen auf Tablets und weiteren fünf auf Smartphones (Windows Phone, iOs oder Android) berechtigt.

Wie verwende ich Office 365 Business auf mehreren Geräten?

Installieren Sie dazu einfach Office 365 auf Ihren Geräten und verwenden Sie dazu die Links, die wir Ihnen nach der Bestellung per E-Mail zugesandt haben. Diese Mails sind auch direkt über Ihr Kundencenter verfügbar. Anschließend können Sie Ihre Geräte mit den Zugangsdaten aktivieren, die wir Ihnen per E-Mail zugesandt haben.

Kann ich bei einem Wechsel des Geräts eine Reinstallation mit meiner Office 365 Lizenz auf einem anderen Gerät durchführen?

Ja, dies ist im Rahmen des Angebots möglich. Sie können alternativ auch eine Installation einem anderen Gerät zuweisen.

Wozu dient der Modus für die Aktivierung geteilter Computer (SCA, Shared Computer Activation) bei Office 365 ProPlus?

Seit September 2014 ermöglicht Microsoft die Aktivierung gemeinsam genutzter Computer (VDI, TSE) für Office 365. Dadurch können mehrere Office 365 ProPlus Benutzer sich in folgenden Szenarien die gleiche Hardware teilen:
  • Dedizierte und vom Client automatisch verwaltete Infrastruktur
  • Dedicated Hosting bei einem Drittanbieter
  • Windows Azure Umgebung

Für welche Office 365 Versionen wird die Funktion für die Aktivierung geteilter Computer unterstützt?

Die Aktivierung geteilter Computer ist für Office 365 ProPlus verfügbar.

Was sind die Vorteile bei der Aktivierung der Funktion für geteilte Computer mit O365 ProPlus?

Die Aktivierung der Funktion für geteilte Computer bietet größere Wahlmöglichkeiten und Flexibilität. Sie ermöglich es den Kunden, bei einem Betrieb im Cloud-Modus den größtmöglichen Nutzen aus ihren Investitionen in Office 365 ProPlus Lizenzen zu ziehen.

Die Kunden können zwischen der "on premise" Nutzung und dem Betrieb bei einem autorisierten Service-Provider wie OVH wählen, wobei eine verteilte Umgebung zur Reduzierung der Kosten verwendet wird.

Sie können OVH als autorisierten Anbieter für die Aktivierung von geteilten Computern für Office 365 ProPlus auswählen, was es uns erlaubt, Ihre O365 ProPlus Lizenzen auf der Cloud Infrastruktur Ihrer Wahl einzuspielen.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Wie funktioniert die Nutzung von E-Mails mit Office 365 Business?

Office 365 Business enthält weder E-Mail-Accounts noch E-Mail-Server.
Sie verfügen aber mit Office 365 Business über die neueste Outlook-Version, die mit sämtlichen verfügbaren E-Mail-Diensten kompatibel ist (Hosted Exchange 2016 von OVH, SMTP/POP3/IMAP4, Gmail…).
Falls Sie E-Mail-Accounts benötigen, können Sie auch das von OVH in den eigenen Rechenzentren gehostete Hosted Exchange 2016 Angebot nutzen.

Werden bei diesem Angebot Daten online gespeichert?

Nein. OVH hat sämtliche Möglichkeiten zur Speicherung von Daten in der Cloud blockiert.

Wo werden meine Daten gespeichert?

Lokal auf Ihrem Computer oder Smartphone/Tablet.

Bieten Sie auch Office 365 für Privatpersonen (Familie, Studenten...) an?

Wir bieten nur Lizenzen mit einem Recht auf kommerzielle Nutzung für professionelle Akteure an.

Wie funktioniert die Abrechnung des Office 365 Angebots bei OVH?

Ihre Zahlungsart wird bei der Erstellung Ihrer ersten Lizenzen in Ihrem Kundencenter gespeichert. Mit der ersten Zahlung wird der erste Monat beglichen, danach erfolgt eine monatliche Abrechnung jeweils am Tag Ihrer ursprünglichen Bestellung.

Wie kann ich das Abo kündigen?

Sie können die Lizenz direkt über Ihr Kundencenter deaktivieren. Ihre Kündigung wird dann im nächsten Monat aktiv.

Wie installiere ich die Office 365 Suite?

Loggen Sie sich in Ihr Kundencenter ein ( https://www.ovh.com/manager ein, erstellen Sie einen oder mehrere Benutzer und weisen Sie ihm/ihnen über Web > Microsoft > Office Lizenzen zu.
Sie erhalten auf Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse die Login-Daten für das Office Portal ( https://portal.office.com/ , um die Installation Ihrer Office 365 Suite zu starten.

Kann Office 365 per VDI (Virtual Desktop Infrastructure) oder RDP (Remote Desktop Protocol) Verbindung verwendet werden?

Mit der Business Lizenz ist dies nicht möglich. Sie müssen Office 365 Pro Plus verwenden, um Office 365 zusätzlich zu den 5 PC / Mac und 5 Tablets / Smartphones auch per VDI oder RDP nutzen zu können.