Geolokalisierung des VPS

Optimieren Sie Ihre internationale SEO-Strategie für nur 2,40 € (inkl. MwSt) pro IP-Adresse

Die Vorteile

13 Geolokalisierungen in Europa verfügbar

Kein monatliches Abo

Bessere Isolierung Ihrer Kunden-Websites

Platzieren Sie Ihre Website möglichst nah an Ihren Besuchern

Unsere VPS Angebote sind in all unseren Rechenzentren verfügbar: Gravelines (Nordfrankreich), Straßburg (Ostfrankreich), Beauharnois (Nordamerika), Wroclaw (Polen), Sydney (Australien) sowie Singapur, Deutschland, England und in Kürze auch in Spanien, Italien... Die Wahl des Rechenzentrums ist direkt im Bestellprozess und ohne Mehrkosten möglich.

Wenn Ihre Website auf Besuche von Kunden aus einem bestimmten Land ausgerichtet ist, bietet sich eine Geolokalisierung der IP-Adresse an. Bei gleichem SEO-Aufwand tendieren Besucher nämlich eher dazu, Websites aufzusuchen, die sie als in ihrer Nähe befindlich ansehen.

So können im Rahmen einer internationalen Marketing-Strategie auch naheliegende Assoziationen für bestimmte sprachliche Communities genutzt werden: zum Beispiel eine belgische IP für einen in Frankreich gehosteten VPS, oder eine englische IP für einen in Kanada gehosteten VSP...

Optimieren Sie die Verwaltung Ihrer Kunden-Websites

Fügen Sie bis zu 16 geolokalisierte IP-Adressen aus folgenden Ländern hinzu: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Vereinigtes Königreich, Polen, Portugal, Irland, Tschechische Republik, Niederlande, Finnland, Litauen und Belgien. Pro IP-Adresse fällt bei der Installation eine Aktivierungsgebühr von 2,40 € (inkl. MwSt) an, und es können IP-Adressen aus mehreren verschiedenen Ländern auf dem gleichen VPS genutzt werden.

Neben der Ladegeschwindigkeit, die eines der wichtigsten Kriterien für die von Google vergebene Benotung einer Webseite darstellt, sind der Standort des Servers und die Geolokalisierung der IP zwei weitere wichtige Elemente für einen besseren Rang in den Suchmaschinen, da diese lokale Ergebnisse bevorzugen.

Der Schutz Ihrer Seiten oder der Seiten Ihrer Kunden gegen Spam stellt ein weiteres Kriterium für die Suchalgorithmen dar. Die Isolierung von Seiten auf einer eigenen geolokalisierten IP-Adresse kann deren E-Reputation verbessern. Dies stellt eine einfache und günstige Optimierungsmöglichkeit für Ihre Kunden dar.